Ich heisse Ben!
25225 Views | Kommentare | Reservierung | Gewinnspiel | Event-Tipp

Ich heisse Ben! Werbeplakat
Ich heisse Ben!
Datum:Fr 24.11.17 Uhrzeit:11:30 Uhr - 12:40 Uhr
Location:Zwinger3 Stadt:Heidelberg
Veranstalter: Theater und Orchester Heidelberg Kategorie:Kultur

Karteninfo: www.theaterheidelberg.de
Tel.: 06221/5820 000

weitere Infos:
Ben und Tom könnten unterschiedlicher nicht sein: Tom, der große Bruder, ist sportlich und bei den Mädchen beliebt; Ben hingegen ist kein guter Fußballer und fasziniert von Wissenschaft. Dennoch sind die Brüder unzertrennlich. Gemeinsam lieben sie es, den Schwarzweißklassiker Frankenstein zu schauen und gleichzeitig den Film nachzuspielen. Bens Eltern bedauern manchmal, dass Ben nicht wie sein großer Bruder ist. Nicht mal in die Fußballmannschaft hat es Ben geschafft! Und dann benimmt er sich auch noch wie der merkwürdige Onkel Siegbert, der nur rumsitzt und in Wissenschaftszeitschriften liest. Es wäre schon einfacher für Ben, wenn es Tom nicht geben würde. Plötzlich ist alles anders. Bei einem Autounfall stirbt Tom. Was hat sich Ben mit seinem Wunsch, ein Einzelkind zu sein, nur gedacht? Da fällt Ben Frankenstein ein. Was wäre, wenn er seinen Bruder wieder zum Leben erwecken könnte? Schließlich ist Ben ziemlich klug und weiß ganz genau, was er dafür alles braucht. Anna Panduros Stück erzählt von Geschwisterkonkurrenz und vom Mut, zu dem zu stehen, was man ist – und das auf eine sehr skurrile und humorvolle Art und Weise. Der Text sprüht vor Spielwitz und verliert dabei sein ernstes Thema nie aus den Augen.
Foto: Susanne Reichardt
0 Kommentare zu diesem Event
Location: Zwinger3Vergrößern
Zwinger3
Zwingerstraße 3-5
69117 Heidelberg
http://www.theaterheidelberg.de/
Dein Status
Warst du bei diesem Event anwesend?

 
Diese Funktion steht nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung.
Wer ist da?
Für dieses Event ist noch kein Benutzer als anwesend markiert.
Top - Events

Apr 19, 2024
0 Besucher

Apr 20, 2024
0 Besucher

Apr 24, 2024
0 Besucher

Apr 26, 2024
0 Besucher